Kanufahrten auf der Lahn

Die ersten Sonnenstrahlen bringen wieder Leben und Wärme in die Region. Jede Minute wird genutzt um endlich wieder bei angenehmeren Temperaturen etwas Freizeit in der Natur zu verbringen.

Besonders die Lahnwanderer stehen in den Startlöchern und werden wieder zu hunderten mit Kanus, Kajaks oder Schlauchbooten die Lahn abwärts bevölkern.

Angebote von Kanu- und Kajakverleihern gibt es genug. Dort kümmert man sich nicht nur um den Shuttle Service für die Boote, sondern organisiert auch den Rest einer 1-2 tägigen Lahntour. Rastplätze, Übernachtungsmöglichkeiten oder Zwischenstopps für die nötige Hungerbekämpfung werden geplant. Lediglich um die richtige Kleidung muß sich der Lahnwanderer selbst kümmern. Wer Outdoor auf dem Wasser unterwegs ist, der sollte auf die richtige Funktionskleidung achten. Noch haben wir keinen Hochsommer und das Wetter kann leicht umschlagen. Da kann einem aufkommender Wind oder plötzlich eintretende Regenschauer schon die Ausflugstour vermiesen. Günstige und gute Outdoorjacken bekommt man z.B. bei Liskamm-Fashion. Dort hat man sich auf Softshell- und Outdoorjacken spezialisiert. Wer sich noch für die Kanutour wetterfest machen möchte, der ist bei Liskamm-Fashion gut aufgehoben.

Keine Kommentare: